| Home | Impressum | Datenschutz
  Familie Pokolm & Co.  
Spurensuche in der Vergangenheit  
  | Pokolm Familienforschung | Service für Ahnenforscher | Links
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommen Sie heim
nach Ostpreußen !

Entdecken Sie ihre alte Heimat neu oder wandeln sie auf den Spuren ihrer Vorfahren.

Wir freuen uns auf ihren Besuch auf unserem Bauernhof bei Heiligelinde.

Weitere Infos finden Sie auf unserer Internetseite:

Gästehaus Haritz
   Sammelpunkt für Ahnenforscher
 
 

Wie die meisten habe auch ich meine Suche nach den Vorfahren als „Einzelkämpfer“ begonnen und fleißig alles gesammelt, was irgendwie wichtig für meine Forschung sein könnte. Da man aber letztendlich auch in der Ahnenforschung nur im „Team“ und mit „Hilfe von Außen“ erfolgreich ans Ziel kommt, möchte ich auf den folgenden Seiten meine Erfahrungen und Ressourcen, mit dem Schwerpunktgebiet Ostpreußen, allen interessierten Ahnenforscher-Leidensgenossen zur Verfügung stellen.

Denn Familienforschung lebt vom miteinander Austauschen.

Neben einigen gesammelten Einwohner- und Bauernlisten aus meinem Forschungsgebiet Ostpreußen, finden sie hier auch eine kurze Anleitung für alle Neueinsteiger in der Ahnenjagd.

Werde versuchen das Angebot stetig mit weiteren Tips auszubauen.

Viel Spaß beim Stöbern